Telekommunikation

Kommunikation ist alles

Ein zentraler Leistungsbaustein unseres Portfolios ist seit über 45 Jahren die Telekommunikation und Informationstechnik. Wir bieten Ihnen professionelle und zuverlässige Lösungen, um eine schnelle, sichere, flexible und effiziente Kommunikation mit Ihren Kunden und Geschäftspartnern zu realisieren.

Unsere Kommunikationslösungen werden individuell auf Ihre Anforderungen und Wünsche zugeschnitten. Im ersten Schritt ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen die spezifischen Anforderungen, analysieren Arbeitsabläufe und ermitteln Ihren konkreten Bedarf. Im nächsten Schritt werden dann die passenden Lösungen fachgerecht umgesetzt.

Von der Erweiterung bestehender Installationen um neueste Technologien, wie z.B. Voice over IP (VoIP), Mobile Integration, CTI  oder Unified Communications & Collaboration (UCC), bis hin zur Planung, Konzeption, Installation und Pflege Ihrer Kommunikationslösungen unterstützen wir Sie kompetent und wenn erforderlich rund um die Uhr.

Auch für die Nutzung virtueller sowie cloudbasierter Plattformen oder die Anpassung der IT-Infrastruktur sind wir Ihr Ansprechpartner. Wir stehen Ihnen bei der Erweiterung / Anpassung passiver Datennetze sowie bei aktiven Komponenten (z. B. Switches, Access-Points, Router, Firewall) mit unseren Partnern als Planer, Lieferant, Errichter und Betreuer zur Verfügung.
Ob Neuinstallation, Umbau, Erweiterung oder Modernisierung der IT-Infrastruktur: Wir sind für Sie da!

Im Bereich Office-Kommunikation sind wir stolz darauf uns weit über den Norddeutschen Raum hinaus (sogar international) einen Namen mit unseren Kommunikationslösungen u.a. von Mitel (vormals DeTeWe und Aastra, EricssonAscom und EADS Telecom), PanasonicStarfaceEstos und Gamma Communications (ehem. HFO-Telecom) gemacht zu haben. Das hat u.a. dazu geführt, dass nicht nur Betreiber / Kunden dieser Systeme sich an uns wenden, sondern auch zahlreiche Händler, die auf unser Knowhow für deren Kunden zurückgreifen.

Unser Serviceteam ist rund um die Uhr im Einsatz

Außerhalb unserer regulären Arbeitszeiten steht unseren Kunden der Bereitschafts-/Notdienst zur Verfügung. Die Rufnummer zur telefonischen Störungsmeldung können Sie dem Etikett auf, von uns vor Ort installierten Kommunikationssystemen / Telefonanlagen entnehmen.
Bitte beachten Sie, dass Einsätze durch unseren Bereitschaftsdienst in der Regel kostenpflichtig sind.